content:2009:petition_des_monats

Petition des Monats

Nachdem ich nun sowiso einen Account für die online-Petitionen habe kann ich ja gleich noc ein paar andere unterstützenswerte Petitionen mitzeichnen

Oder zumindest hier vorstellen. Heute:

Der Deutsche Bundestag möge beschließen….dass das Handeln der GEMA auf ihre Vereinbarkeit. mit dem Grundgesetz, Vereinsgesetz und Urheberrecht überprüft wird und eine umfassende Reformierung der GEMA in Hinblick auf die Berechnungsgrundlagen für Kleinveranstalter, die Tantiemenberechung für die GEMA-Mitglieder, Vereinfachung der Geschäftsbedingungen, Transparenz und Änderung der Inkasso-Modalitäten vorgenommen wird.

Eine Begründung und die Möglichkeit zum Mitzeichnen gibt es hier: Petition: Bürgerliches Recht - Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) vom 19.05.2009

Original vom 20.06.2009