content:2007:geplanter_amoklauf_verhindert

Mann hätte das ein Blutbad gegeben..

Die Polizei hat Softair-Waffen, 2 Armbrüste, 16 Pfeile und ne Liste mit 17 Namen. Außerdem haben sie die PCs der beiden mitgenommen.

Ich sehe schon der Amoklauf war minituös geplant.. 16 Schuss.. und 17 Opfer. Ich nehme mal nicht an, dass die mit den Softairs wen töten wollten.

Wie die Polizei auf die beiden gekommen ist? Der eine hatte wohl Bilder eines Amoklaufs ins Internet gestellt. "Damit so etwas nicht noch einmal passiert." Die Polizei hat ihn dann wohl ermittelt und zum Gespräch mit dem Rektor und 2 Polizeibeamten bestellt. Das Resultat wird so beschrieben, dass sich ein positives Bild des Jugendlichen ergab, und dass er sich bereit erklärt hat die Bilder aus dem Internet zu löschen. Danach hat er sich vor die Bahn geworfen. Und der andere hat 'laut Polizei' zugegeben andere Mitschüler verletzen und töten zu wollen.

Ich finde das ja alles nicht besonders überzeugend. Aber hey.. wenn der Bilder von sowas ins Internet stellt MUSS es ja praktisch ein Terrorist sein. Das hätte auch das Massaker schlechthin gegeben mit 2 Armbrüsten und Softairs… Vielleicht unterschätze ich das ein wenig… aber ich meine Softairs sind diese Spielzeugpistolen mit denen sich als ich klein war ein paar von den "coolen" durchs Viertel gejagt haben. Und Armbrüste sind meines Wissens auch nicht gerade das Wunder an Schussfrequenz… Alles in allem bin ich nicht wirklich überzeugt, dass das wirklich ein Amoklauf geworden wäre.

Link

Original vom 19.11.2007

Update: Hmm… laut heise hatten die Jungs den Plan schon vor Wochen verworfen.