content:2009:der_htc-touch_hd_ersatzakku_mit_2800_mah

Der HTC-Touch HD Ersatzakku mit 2800 mAh

Vor gut 2 Wochen habe ich mir diesen 2800mAh Akku für meinen Touch HD gekauft

Der Akku ist größer als der Original-Akku und benötigt eine recht hässliche neue hintere Gehäuseabdeckung. Diese wird mitgeliefert. Da mir jedoch mein Original-Akku an langen Tagen außer Haus hin und wieder knapp wurde, habe ich gedacht ich probiere mal den großen Akku.

Ich habe den neuen Akku jetzt mal 2 Wochen sich einspielen lassen, aber die Resultate sind recht ernüchternd. Ich habe den Original-Akku und den 2800mAh-Akku einem „stresstest“ unterzogen:

WLAN an, Bluetooth an, Skype an, Pigeon! an, und ein 700MB Video im Pocket DIVX-Player auf Endlosschleife.

Jeweils voll geladen angefangen, und dann laufen lassen bis zur ersten Akku-Warnung bei 10%.

Ergebnis:

  • Original-Akku(1350 mAh): 3 Stunden 25 min
  • 2800mAh-Akku: 4 Stunden 35 min

Original vom 25.09.2009