content:2007:einer_von_den_guten

Schizophrenie der Meinungen.

Vor 1-2 Jahren war der Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss bei uns an der Informatik und hat einen schönen Vortrag gehalten und einige Fragen beantwortet. Damals war ich echt begeistert, dass es Leute in der Politik gibt, die echt Ahnung von Informatischen belangen haben. Damals ging es um Softwarepatente und noch dies und das.

Wenn ich mich recht erinnere war der Mensch damals einer der SPD Sachverständigen (was genau hab ich vergessen) für Computerdinge. Nach allem was dann kam - bis hin zum Hackerparagraphen, mit dem man weitgefasst jeden Computerbesitzer einlochen kann, war ich dann allerdings sehr enttäuscht, und meine Meinung über den Herrn Tauss ging etwas in den Keller.

Bis ich eben das da gelesen habe. Und dann das da und dies hier. Und nu würde ich sagen der Tauss ist echt ein Prachtkerl :-) Aber wer sollte in der Politik schon auf wen hören, der zwar Recht hat, aber nicht dafür bezahlt *hrhr* Deswegen fürchte ich, dass diese Stimme der Vernunft im Bundestag weiter ungehört verklingen wird…

Original vom 12.08.2007