Die Bibel... wenn man Softwareentwickler einstellen will

Die Personal Süd war in Ordnung, es waren einige spannende Vorträge dabei.

Außerdem war es interessant, sich einen kleinen Überblick über den Markt der eRecruiting-Anbieter zu verschaffen.

Die spannendste Broschüre habe ich beim Stand von Stackoverflow mitgenommen: Wie Sie sich abheben und Spitzenkandidaten Ansprechen - Ein Leitfaden von Joel Spolsky

Wenn man mich gefragt hätte, warum ich dort arbeite, wo ich arbeite - ich hätte eine Weile herumüberlegen müssen. Aber es wäre ziemlich genau auf das herausgelaufen, was in dem Heft schön aufbereitet ist. Ein tolles Heft, dass ich mir aufheben werde - und eine einfache Messlatte für Arbeitgeber.

Ich habe leider keine Version der Broschüre im Netz gefunden, aber Google hat zumindest eine kleine Zusammenfassung gefunden: Handbuch für das Recruiting von Softwareentwicklern (Abschnitt Was Softwareentwicklern wirklich wichtig ist)


Veröffentlicht am Samstag, 24. Mai 2014, 16:14 Uhr
zurück