Profi-Grillkohle

.. stand auf dem Sack, den wir gekauft hatten.

Und vorhin wollten ich und nen Bekannter dann mal eben den neuen Grill einweihen. Also fange ich mit Schema-F an: Grillanzünder.. Kohle drauf und warten. Etwas später waren die Grillanzünder verbrannt, aber die Kohle zeigte sich gänzlich unbeeindruckt.

Also ein paar Latten aus einem alten Lattenrost genommen und ein Höllenfeuer entfacht, das dann endlich auch die Kohlen angeglüht hat. Leider war das Fleisch dann nicht so besonders und der Lack vom Lattenrost brachte auch einen etwas unangenehmen Beigeschmack.

Also sind wir mal eben zum Edeka runtergeradelt, und haben neue lecker Grillsteaks, große Kartoffeln und noch ne Zaziki-Soße gekauft.

Als wir zurück waren hatte die Kohle immer noch ne total geniale Glut.. habe dann die Grillkartoffeln in Alufolie da rein und bissl Kohle nachgelegt. Und ne dreiviertel Stunde später dann die Steaks gemacht. Und was soll ich sagen: hat alles perfekt geschmeckt :-)

Und mit der Profi-Grillkohle war es dann auch Stunden später noch warm. Ich suche nur noch nach einem praktikablem Weg, die nächstes mal an zu bekommen.

Original vom 28.03.2007